dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Technik › Mustang Bj. 2024 › Ford Performance vs Saleen
Ford Performance vs Saleen
Fragen und Antworten zu den Modellen ab Bj. 2024
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Mustang Bj. 2024

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JJ
Site Admin
Site Admin

PostenVerfasst am: Wed Jul 09, 2025 8:43 pm    Titel: Ford Performance vs Saleen Antworten mit Zitat

Wave

Fred67
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Thu Jul 10, 2025 8:18 am    Titel: Re: Ford Performance vs Saleen Antworten mit Zitat

Die Eckdaten regen zum Nachdenken an Scratchin
Über 300.000$ für einen Mustang erscheint mir fern ab jeder Realität - auch wenn er mehr als 1.000 PS hätte Surprised

Benutzer-Profile anzeigen
Harry11
Walking Library
Walking Library

Ride: 2006 Mustang GT Premium
PostenVerfasst am: Thu Jul 10, 2025 10:33 am    Titel: Re: Ford Performance vs Saleen Antworten mit Zitat

Hier darf man glaub ich nicht nur die Leistung betrachten.
SaschaSchulz
Snoopier
Snoopier

Ride: 2013 Mustang GT 5.0
PostenVerfasst am: Thu Jul 10, 2025 7:27 pm    Titel: Re: Ford Performance vs Saleen Antworten mit Zitat

Als ich damals zum ersten mal etwas von dem GTD gehört habe, dachte ich, dass sie tatsächlich eine komplett neue Karosse aufbauen.
Ich hab mir aber vor kurzem ein ausführliches Video angeschaut wo jemand von Ford Performance die karre vorgestellt hat...
Es ist halt wirklich einfach nur ein GT500 mit einem Breitbau und ein Pushrod System an der Hinterachse.
Der Motor absolut identisch, nur andere Software, sonst nichts geändert. Natürlich anderes Fahrwerk, der Breitbau und die spezielle Konstruktion an der Hinterachse... aber ob das einen Aufpreis von 200k im vergleich zum GT500 rechtfertig...

Und vorallem hat man diesen neuen "billigen" Innenraum in einem verdammten 300k auto... Die hätten ja wenigstens den Ford GT Innenraum oder sowas da rein klatschen können, aber nichtmal das.

Modifications: Lufteinlässe in Kotflügel | Sommer Felgen: Schmidt Drago 20" 255/285 | California Special Heckspoiler | Seitliche Scheiben Diffusor | Whiteline Wattgestänge | H&R Stabilisator vorne | Mishimoto Vollaluminium Kühler | Boss302 Motorölkühler | DSS Carbon Kardanwelle | Eibach Stabilisator hinten | JLT Oil Seperator | RTR Kofferraumblende | 15" 6-Kolben Brembo Bremsanlage vorne - 13,8" 1-Kolben Bremsanlage hinten | Evolity Stahlflexbremsleitungen | Ford Racing Domlager | KW V1 Gewindefahrwerk | Whiteline Einstellbarer UCA | CDC GT500 Style Grill oben | Cervinis GT500 Style Grill unten | California Special Nebellampen | Ikon Motorsport GT500 Style Frontspoiler | Ikon Motorsport 2-Rohr Heckdiffusor | Ikon Motorsport hintere Side Flaps |
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Mustang Bj. 2024
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC

Schnelle Antwort
Benutzername:
Nachricht:
Letzte Nachricht zitieren
Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)

Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy